Armin Reins: Sag mir was Du hörst, und ich sag Dir wer Du bist.

Jede TYPO Konferenz hat ihren eigenen Charme und ihre Höhepunkte. Auf der TYPO Berlin 2007 »Music« gehörte dazu zweifelslos Armin Reins Vortrag „Sag mir was du hörst, und ich sag‘ Dir wer Du bist“, der viele Konferenzteilnehmer zum lachen brachte.

Wussten Sie, dass es 15 Neue Deutschs gibt? Können Sie Texte in Gangsta-Krass-Deutsch, Hip-Hop-Deutsch oder Pop-Sülz-Deutsch schreiben? Lernen Sie mit Armin Reins in einer vergnüglichen Dreiviertelstunde die wichtigsten Regeln und Vokabeln.

Armin Reins ist Gründer von REINSCLASSEN, Deutschlands erster Agentur für Sprache.

Die TYPO Berlin 2012 findet vom 17. – 19. Mai im Haus der Kulturen der Welt statt. Jetzt anmelden und den ganz eigenen Höhepunkt auf der TYPO entdecken!

Armin Reins

Armin Reins

Armin Reins (48) is founder of REINSCLASSEN, Germany’s first agency for language. He has penned campaigns for IKEA, Lexware and AIDA and has collected over 100 international awards. He is a member of the ADC and, above all, he is an advocate for good use of language in advertising. He talks about this subject in seminars and at conferences. And he also takes concrete action: in 1998 he co-founded the ‘Texterschmiede Hamburg’, the first practice-oriented copywriting school in Germany. In 2002 he published Die Mörderfackel, a textbook against mediocrity in German advertising, and with Corporate Language (2006) he published a book about branding. Due to be published in July 2007, by Fischer Taschenbuchverlag, is Deutsch für Inländer – written jointly with Veronika Classen – a book about the “15 new German languages”.