Warum braucht es einen TYPO Day?

In den vergangenen fünf Jahren hat sich die Technik der schriftlichen Kommunikation enorm weiterentwickelt. Nie zuvor in der Geschichte der Menschheit wurde so intensiv geschrieben und publiziert: auf dynamischen Websites (Blogs), in Foren und sozialen Netzen, per Mail und per Chats, ePaper, Podcasts, per Apps und anderen mobilen Techniken.

Die Font-Technik folgt diesen Trends, denn Editorial- und Corporate Designer fordern beste Lesbarkeit und differenzierte typografische Ausdrucksmittel über alle Kanäle. FontShops Erfahrungen mit über 100.000 Kunden zeigen, dass die Font-Welt immer schwieriger zu verstehen ist. Der TYPO Day kommt dem Wunsch vieler Kunden nach, die sich ein komprimiertes Seminar über den aktuellen Stand der Font-Technik und -Ästhetik wünschen. Darum hat FontShop beschlossen, sein eigenes Wissen und das unserer besten Experten weiterzugeben, gepaart mit der jahrelangen Erfahrung unserer Corporate-Font-Abteilung und dem Veranstaltungs-Know-how des TYPO-Konferenzteams.

Neben den Vorträgen sind die Begegnungen zwischendurch für viele Besucher der Hauptgrund für den TYPO-Besuch. Ein persönlicher Dialog unter Kolleginnen und Kollegen bringt oft mehr als Telefonate und E-Mails. Nur so erfährt man intime Gedanken über aktuelle Projekte, Strategien, neueste Personalien, Finanzielles und Klatsch.

 

Zielgruppe

Corporate Designer, Webdesigner, Verlage, Agenturen, Markenberater, Auftraggeber

Sprecher

Die hochkarätige Rednerliste ist einer der Erfolgsfaktoren der TYPO Berlin. Das Font-Technik-Tagesseminar profitiert von 16 Jahren Konferenzorganisation und über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Corporate Font.

Themen

• Schrift und Marke
• Corporate Typography
• ideale Kooperation
• Font-Technik
• die richtige Schriftwahl
• Font-Formate
• Webfonts
• mobile Fonts